Projekt Beschreibung

Web: www.paketplus.de

Paketbeilagen an sich sind nicht neu und spielen besonders im deutschen Versandhandel seit Jahren eine wichtige Rolle bei der Neukundengewinnung. Für Versender sind Beilagen eine attraktive Möglichkeit, Kosten zu senken und gleichzeitig Kunden mit passenden Beilagen einen Mehrwert zu bieten.

Bisher war es allerdings nur großen Versendern möglich, ihre Beilagenkapazitäten am Markt anzubieten und zu vermarkten. Dabei wird die Masse der Sendungen im E-Commerce durch kleine und mittlere Versandhändler auf eBay und Amazon sowie über kleinere Online-Shops versendet.

Durch die Bündelung dieser Kapazitäten in einem Netzwerk profitieren alle – Versender können durch Paketbeilagen in ihren Sendungen verdienen und Kunden einen Mehrwert bieten, Werbetreibende haben die Möglichkeit, die Zielgruppe bestehend aus aktiven Online-Käufern zielgenau je nach Kategorie anzusprechen, und das in einem relevanten Volumen.