Wie funktioniert der neue Service „2 Fragen an Protected Shops“?

 

In jedem Newsletter werden wir 2 der von Ihnen eingesendeten Fragen beantworten, um Sie so noch weiter beim rechtssicheren Betrieb Ihres Online-Shops unterstützen zu können. Wollten Sie schon immer einmal wissen, was „digitale Inhalte“ sind oder warum der Verbraucher den Kaufvertrag mit Ihnen widerrufen darf? Wo finde ich die URL meines eBay-Shops und was heißt URL überhaupt? Fragen Sie uns, wir antworten Ihnen gerne nicht nur auf rechtliche, sondern auch auf alle anderen Fragen, die im Alltag eines Online-Händlers so auftreten können.

Die Antworten werden nicht nur im Newsletter veröffentlicht, sondern auch in unserer Infothek unter den „FAQ“. Da konkrete Einzelfälle abschließend nur von Anwälten beantwortet werden können und dürfen (etwa, ob die von einem Abmahnanwalt übermittelte Unterlassungserklärung unterschrieben werden sollte oder nicht), werden sich unsere Antworten auf allgemeine Probleme beziehen, die auch für andere Händler interessant sind.

Schicken Sie uns Ihre Fragen einfach an fragen@protectedshops.de